www.travel-su.com

Mein Jahr der Mikro-Abenteuer

Alastair Humphreys Beitrag – My Year of Microadventures hat mich inspiriert mein Jahr der Mikro-Abenteuer zu definieren.

Wie oft nehmen wir uns gute Vorsätze für neue Jahr vor? Wie oft stecken wir im Alltag fest und vergessen dabei unser Leben? Wie oft lassen wir uns von eigentlich unwichtigen Dingen unsere kostbare Lebenszeit rauben? Meine Antwort: viel zu oft. Während meiner Sri Lanka Reise hatte ich auch viel Gelegenheit über Prioritäten in meinem Leben nachzudenken. Und es ist an der Zeit Veränderungen vorzunehmen. Veränderungen müssen nicht dein Leben komplett umkehren. Kleine Veränderungen können auch sehr viel bewegen viel wichtiger ist aber, dass es uns Menschen leichter fällt kleine Veränderungen umzusetzen.

Darum gefällt mir die Idee der Mikro-Abenteuer. Du nimmst dir weder eine grosse Reise vor, noch musst du dein Leben komplett umkrempeln. Du reservierst dir lediglich etwas mehr Zeit für Aktivitäten und Dinge die dir Spass machen. Oder du nimmst dir Zeit um was neues auszuprobieren.

Möchtest du wissen wie mein Abenteuerjahr aussieht?

Mikro-Abenteuer 2015

Ein Jahr, 12 Monate. 12 kleine Abenteuer. 12 mal Soul Food.

MicroAdventures

Januar – Sri Lanka

Noch in Sri Lanka, viele Möglichkeiten für kleine Abenteuer.
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Ein Night Dive. Hoffentlich kann ich beim Nachttauchgang ein Foto machen 🙂

Februar – Back in Germany

Zurück im guten, alten Deutschland. Wird Zeit, dass ich mein Vixen Polarie ausprobiere.
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Sternen-Fotografie

Foto von Thun bei Nacht

Thun

März – Es wird wärmer

Das Wetter wird wärmer und ich habe meinen Bulli noch gar nicht „ausgefahren“.
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Ein Wochenendausflug mit unserem Bulli Merlin

April – Ostern

Ostern ist doch eine hervorragende Gelegenheit für ein ausgedehntes Mikro-Abenteuer
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Oster-Ausflug mit dem Motorrad

Mikro Abenteuer Motorrad und Campen

Grimsel Tour 2014

Mai – Feiertage

Einige Feiertage im Mai. Viele Gelegenheiten für Mikro-Abenteuer
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: 1- oder 2-Tages Wanderung

Juni – Pfingsten

Zeit eine Tradition zu etablieren.
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Mehr-Tages-Wanderung hoffentlich mit Andrea
Letztes Jahr sind wir ein Teil des Westweges gewandert – ein grossartiges Erlebnis.

Westweg Wanderung: Hier Feldberg

Westweg Wanderung: Hier Feldberg

Juli – Tauchen

Die nächste Stufe im Tauchen
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Tauchkurs

August – Wochenendausflug

Einfach ein Wochenende weg, egal ob zu Fuss, mit Bulli, Motorrad oder Fahrrad
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: ein Wochenende raus in die Natur

Landschaft Französischer Jura

Wochenendausflug im Französischer Jura

September – Sonnenaufgang Belchen

Das wollte ich schon lange mal machen. Den Sonnenaufgang auf dem Belchen fotografieren.
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Fotoabenteuer Sonnenaufgang Belchen

Timelapse Installation am Blausee

Timelapse am Blausee

Oktober – Sportlich in den Herbst

Endlich mal bei einer Laufveranstaltung teilnehmen
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Teilnahme bei einer Laufveranstaltung. Irgendwas zwischen 5km und 10km.

November – Photo+Adventure Messe

Gerade den Photo+Adventure Event in Linz entdeckt. Da muss ich hin.
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Photo+Adventure – mehr Input für unsere Reise 2016

Dezember – Schnee

Eine Schneeschuh Wanderung ist auch schon lange auf meiner Liste.
Mein Mikro-Abenteuer diesen Monat: Schneeschuh Wanderung

Zu jedem meiner Abenteuer werde ich natürlich einen kleinen Blog Beitrag schreiben. Sicherlich gibt es auch auf Twitter und all den anderen Kanälen was zu lesen. Folge mir doch einfach und halte Ausschau nach #microadventure.

Und du? Was sind deine Mikro-Abenteuer dieses Jahr? Was möchtest du erleben oder neu erkunden? Schreib doch einfach ein Kommentar mit deinen geplanten – oder vielleicht schon erlebten – Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*